22.01.2013

Vorbericht TuS Alwarmbüchen – 1.Herren

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:00 Uhr

Holt die TSG den ersten Auswärtspunkt ?

Abstiegskampf kein Tabu Thema für die Landesliga Handballer der TSG Emmerthal

Fünf Auswärtsspielen stehen fünf Niederlagen gegenüber. Die Ausbeute der Landesliga Handballer bei ihren Auswärtsspielen der Hinrunde ist mehr als ernüchternd. „Ich kann es nicht einmal genau sagen, woran es liegt, dass wir auswärts ganz anders auftreten, als vor heimischen Publikum“, stellt Trainer Ralph Schönemeier in Frage. „Vermutlich sind es unsere tollen Zuschauer und vielen Fans in Emmerthal, die den Spielern zu Hause nochmals den entscheidenden Kick verpassen“, führt der TSG Coach an. Die TSG Akteure sind jedoch gewarnt, die Liga ist ausgeglichener denn je zuvor. Von Platz 12, dem ersten von drei Abstiegsplätzen, bis zu Platz 6 trennen die Teams gerade mal vier Punkte. „Jedes Wochenende gibt es mindestens ein bis zwei Ergebnisse, mit denen man von der Papierform so nicht gerechnet hätte“, analysiert Schönemeier. „Mit Ausnahme von Hildesheim kann hier jeder jeden schlagen“, weiß Tobias Brackhahn um die Qualität der Liga. „Deswegen wollen wir in Altwarmbüchen auch endlich etwas Zählbares mitnehmen und frühzeitig aus dem Abstiegssumpf entkommen“ setzt der pfeilschnelle Außenspieler als Ziel. Altwarmbüchen hat der TSG die einzige Heimniederlage zugefügt. Die zwei Punkte fehlen den Emmerthalern nach wie vor und sollen am kommenden Sonntag um 17 Uhr in Altwarmbüchen zurückgeholt werden. Dabei treffen Spickermann und Co. Auf eine sehr routinierte Mannschaft, die alle samt bereits in Großburgwedel oder Altwarmbüchen selbst, Oberligaerfahrung sammeln konnten.