12.12.2013

Vorbericht TSG Emmerthal – TUS Altwarmbüchen

Zum letzten Heimspiel  unserer 1. Herren im Jahr 2013 begrüßen wir Sie auch im Namen unserer Spieler wieder recht herzlich. Willkommen heißen möchten wir am 11. Spieltag auch unsere Gäste aus Altwarmbüchen sowie die Schiedsrichter der  heutigen Begegnung.

Auswärts musste unsere 1. Herren mit der Niederlage in Söhre am vergangenen Wochenende bereits die zweite Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Vor heimischer Kulisse konnten bisher alle fünf Spiele bisher gewonnen werden. Und dies soll auch gegen den z. Zeit Tabellenzwölften aus Altwarmbüchen so bleiben. Die Mannschaft möchte sich mit einem Sieg am heutigen Tag bei ihren Zuschauern und Fans für die im Jahr 2013 erwiesene Treue und lautstarke Unterstützung bedanken. Doch sollte der heutige Gegner aus Altwarmbüchen auf keinen Fall unterschätzt werden. Denn in der vergangenen Saison konnten die Gäste durch einen Sieg die Punkte aus Emmerthal entführen. Natürlich möchte sich unser Team dafür revanchieren und dieses Mal das Parkett als Sieger verlassen. Aber nicht nur deshalb wäre ein Erfolg für unsere Mannschaft heute wichtig. Durch einen Sieg könnten unsere Spieler mit einem zweiten Tabellenplatz in die wohlverdiente Weihnachtspause gehen. Und seien wir mal ehrlich, wer hätte zu Beginn der Saison damit gerechnet.

Aber erst mal ist es wichtig, dass unsere Spieler im Laufe der Woche das Spiel gegen Söhre aus den Köpfen verdrängt hat und sich voll auf diese Partie konzentriert. Mit dem 2,03 m großen Felix Büttner in der Mannschaft von Altwarmbüchen Trainer Michael Kamrath wartet auf unsere Abwehr wieder eine große Herausforderung. Obwohl an der Abwehrleistung unserer Spieler gab es bisher nicht viel zu bemängeln. Auch kämpferisch stimmte die Einstellung in den bisherigen Partien. Lediglich im Angriff werden durch überhastete Aktionen Torchancen ausgelassen. Personell muss Trainer Christian Raddatz weiterhin auf Gordon Wahl verzichten. Hinter dem Einsatz von Dennis Ostermann steht verletzungsbedingt noch ein Fragezeichen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sponsoren, Förderern, treuen Fans und Zuschauern, allen Trainern und Betreuern, dem Theken Team, allen ehrenamtlichen Helfern und allen Spielern für ihr Engagement und ihre Treue im Jahr 2013 bedanken. Wir hoffen, dass uns diese Treue auch im Jahr 2014 erhalten bleibt.
Die Handballabteilung der TSG Emmerthal sowie unsere 1. Herren wünscht all ihren Zuschauern und Fans eine weiterhin schöne und geruhsame Adventszeit, schöne Weihnachtstage und einen  guten Rutsch ins neue Jahr.

Und nun heißt es hoffen und Daumendrücken. Die Mannschaft setzt  auch heute im letzten Spiel des Jahres 2013 wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des „ achten Spielers „,den Fans