23.01.2014

Vorbericht TSG Emmerthal - HF Springe II

Nach dem gemütlichen Teil des heutigen Nachmittags, heißt es für unsere 1. Herren nun wieder hoch konzentriert und motiviert in die Partie gegen den heutigen Gegner der zweiten Mannschaft der HF Springe II zu gehen. Zu dieser Partie nach unserem traditionellen Sponsorenkaffee und dem ersten Heimspiel im Jahr 2014 begrüßen wir sie wieder ganz herzlich und hoffen, dass auch viele Sponsoren und Förderer unserer Handballabteilung noch den Weg in die Halle gefunden haben. Willkommen heißen möchten wir am 14. Spieltag auch unsere Gäste aus Springe sowie die Schiedsrichter der  heutigen Begegnung.

Bisher können wir mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein, denn unsere 1. Herren beendete die Hinrunde als Tabellenführer. Zwar hatte man zu Beginn der Saison gehofft, dass unsere Mannschaft im Kampf um die oberen Plätze ein Wörtchen mitreden könnte, aber dass es sich dabei um die Tabellenspitze handeln würde, damit hatte keiner gerechnet. Noch warten insgesamt elf Spiele auf unser Team und warten wir ab, welcher Platz am Ende herausspringt.

Nach der empfindlichen Niederlage vom vergangenen Samstag in Sehnde muss sich unsere Mannschaft am heutigen Sonntag mächtig steigern, will sie in eigener Halle weiterhin ungeschlagen bleiben. Unter der Woche galt es die Spieler wieder aufzubauen und die Fehler aus dem Sehnde-Spiel zu analysieren. Trainer Christian Raddatz wünscht sich für diese wichtige Partie daher auch eine starke Leistungssteigerung von seinem Team gegenüber der Vorwoche. Vor allen Dingen in der Abwehr sollte unsere Mannschaft versuchen, an die bisher in den vergangenen Spielen gezeigten guten Leistungen anzuknüpfen.

Das Hinspiel konnte unsere Mannschaft zwar mit 33 : 25 gewinnen, doch sollte man sich heute darauf einstellen, dass die Gäste um Trainer Andreas Kinne alles daran setzen werden, es unseren Spielern nicht zu einfach zu machen. Denn die Springer starteten zwar mit vier Niederlagen und 0 : 8 Punkten in die Saison, konnten sich aber inzwischen dank fünf Siegen in Folge inzwischen auf den siebten Platz in der Tabelle vorschieben. Am letzten Sonntag verloren unsere heutigen Gäste knapp mit 27:29 gegen HO – Handball. Bleibt also abzuwarten, welche der beiden Mannschaften die Niederlage der Vorwoche besser verarbeiten konnte und am Ende das Feld als Sieger verlässt.

Da die Partie gegen den MTV Obernkirchen nicht wie geplant am 02.02.2014 sondern erst am 02.03.2014 stattfindet, hat unsere Mannschaft zwei Wochen spielfrei und kann sich so für die kommenden Spiele erholen und neue Kräfte tanken. Und nun heißt es hoffen und Daumendrücken.

Unsere Mannschaft setzt auch in diesem Spiel wieder auf ihren „ achten Spieler „ den Fans und Zuschauern“ und hofft wiederum  auf die Anfeuerung und Unterstützung der letzten Wochen