19.02.2014
Vorbericht HSG Herrenhausen Stöcken – TSG Emmerthal
TSG vor schwerer Auswärtshürde
Auf die unsere 1. Herren warten nun die Wochen der Wahrheit. Am kommenden Samstag muss sie nach Herrenhausen reisen. Danach wartet das Nachholspiel gegen den MTV Obernkirchen auf unsere Mannschaft und am 09. März 2014 kommt es bei uns in Emmerthal zum Spitzenspiel gegen die Mannschaft von HO-Handball.
Deshalb würde ein positiver Ausgang des Spiels in Herrenhausen für unsere Mannschaft ein weiterer wichtiger Meilenstein in Richtung Festigung Tabellenplatz Nummer 1 bedeuten.
Doch dies wird sicherlich kein leichtes Unterfangen. Bereits im Hinspiel hatten unsere Spieler ihre Mühe mit der HSG und konnten am Ende einen denkbar knappen 21 : 20 Erfolg gegen die Mannschaft aus Hannover feiern. Vor allen Dingen wird es in dieser Partie von äußerster Wichtigkeit sein, dass unsere Mannschaft über sechzig Minuten konzentriert spielt und nicht wie am vergangenen Wochenende nur eine Halbzeit eine gute Leistung zeigt und in der zweiten Spielhälfte einbricht. Trainer Christian Raddatz fordert daher von seinen Spielern höchsten Einsatz. Bereits im Hinspiel hatte unsere Abwehrreihe Probleme mit Jan Steggewentz, einer der Haupttorschützen, in den Reihen der Gastgeber. Deshalb sollte unsere Mannschaft vorgewarnt sein. Am vergangenen Wochenende konnte unser Torhüter Andrew Treuthardt seinen Vorderleuten den mehr als notwendigen Rückhalt bieten. Bleibt zu hoffen, dass er auch in diesem Spiel an seine gute Leistung anknüpfen kann. Im Angriff sollten unsere Spieler unnötige Fehler und damit auch hastig abgeschlossene Angriffe vermeiden. Vielmehr sollte der Torerfolg über sicher herausgespielte Torchancen gesucht werden.
Personell sollten alle Spieler mit an Bord sein. Freuen würde sich die Mannschaft über die Unterstützung des ein oder anderen Fans in diesem schweren Auswärtsspiel in Hannover.