<
80 / 122
>

 
15.11.2015

MTV Rohrsen - TSG Emmerthal  26:23 (14:14) 

Beim Kreisduell gegen die TSG Emmerthal behielt Rohrsen mit einem 26:23-Sieg die Oberhand und liefert sich damit weiterhin einen spannenden Kampf mit dem MTV Großenheidorn um den „Platz an der Sonne“
 
In einem Spiel auf Augenhöhe brachte eine 9:6-Führung nach 17 Zeigerumdrehungen den Hausherren keine Sicherheit. Die TSG blieb nach häufiger Rohrser Führung immer im Geschäft und kämpfte sich in der Folgezeit mit 11:10 wieder auf Schlagdistanz heran. Auch die 13:10-Führung verspielte der Ligaprimus noch vor der Pause, sodass es mit einem 14:14-Punktestand in die Kabinen ging. Nach dem Pausentee kam die Landesligareserve der TSG besser aus der Kabine und setzte mit den Führungen von 15:14 und 16:15 Rohrsen unter Zugzwang. Doch der MTV fand schnell die passende Antwort und drehte die Partie wieder in eine drei-Tore-Führung. Das Zurückkämpfen in die Partie behielten aber die Gäste als Tugend für sich - fünf Minuten vor Schluss war beim Stande von 22:22 das Spiel wieder völlig offen. Doch durch eine starke Schlussphase, in der MTV-Schlussmann Ralf Waßmann noch einmal seine Höchstform zeigte, war die Partie beim Stande von 25:22 entschieden. „Die TSG hat sich heute teuer verkauft. Wir haben es verpasst, nach jeweiliger Führung schnell den Sack zuzumachen und müssen deshalb über einen glücklichen Sieg sprechen, den unser Torhüter uns in der Schlussphase beschert hat“, resümierte MTV-Trainer Dennis Sterenberg. 

MTV Rohrsen: Philipp Schonat (7), Marcel Krüger (6), Dennis Werner (3), Niclas Sterner (3), Oliver Duus (2), Stefan Kunze (2), Ingo Reiner (1), Adam Florczak (1), Bastian Reinecke (1). 

TSG Emmerthal: Robin Zeddies (6), Lucas Büsing (4), Alexander Cyrklaff (4), Sören Priebs (4), Yannik Suter (2), Sebastian Fischer (1), Yannik Gerber (1), Lukas Huchthausen. 
sponsored by