05.03.2017

TSG Emmerthal  – HSG Lügde- Bad Pyrmont 32:23 (15:10)

Derbysieg im Abstiegskampf! Bei Emmerthals Landesliga-Reserve war die Freude nach dem deutlichen Erfolg über die HSG Lügde-Bad Pyrmont groß.

Sebastian Fischer überzeugte beim Comeback.
„Das war eine ganz starke Leistung. Alle Spieler haben im Angriff und in der Abwehr super gespielt. Wir haben Lügde keine Chance gelassen und auch in der Höhe verdient gewonnen“, war TSG-Sprecher Yannik Suter die Erleichterung nach Abpfiff anzumerken. Die Hausherren erwischten den besseren Start in die Begegnung und lagen über ein 2:0 beim 7:3 mit vier Toren vorne. Doch „LüPy“ kämpfte sich durch einen 4:0-Lauf zurück und glich zum 7:7 aus. Noch vor dem Halbzeitpfiff fand die TSG dann aber wieder zur Stärke der Anfangsphase zurück und baute die Führung auf fünf Tore  aus. Auch in den zweiten 30 Minuten zeigten die Grün-Weißen eine starke Leistung. Beim 22:12 durch Lukas Huchthausen betrug die Führung erstmals zehn Tore. Diesen brachten die Hausherren souverän über die Zeit und setzten sich mit neun Toren Vorsprung durch. „Sebastian Fischer hat heute bei seinem Comeback nach einem Kreuzbandriss ein bärenstarkes Spiel gezeigt. Das freut uns besonders. Zudem möchten wir uns bei den Spielern aus der dritten Herren bedanken“, so Suter abschließend.

TSG Emmerthal II: Lukas Huchthausen (8/2), Sebastian Fischer (7), Yannik Gerber (6/4), Maximilian Sauer (3), Tim Schunko, Pascal Siever, Leander Lühr, Marel Herrmann (alle 2).

Quelle : AWesA