22.10.2013

TSG Emmerthal – VFL Hameln 3    37:21 (14:9)

Souveräner Erfolg mit Startschwierigkeiten

Nach vierwöchiger Pause ging es endlich wieder los. Der VFL III war zu Gast an der Emmer. Diesmal wollen wir von Anfang an konzentriert aufspielen und nicht zu überhastet abschließen. In den letzten Partien waren wir zu Beginn immer zu unkonzentriert ins Spiel gestartet und sind in Rückstand geraten. Gegen VFL III lief es vom Spielerischen her deutlich besser. Im Angriff wurde gut durchgespielt und erst nach herausgespielter Möglichkeit abgeschlossen. Doch heute machte uns die Trefferquote einen Strich durch die Rechnung, so dass das Spiel bis zum 9:9 offen blieb. Erst in den letzten Minuten vor der Pause trafen die Würfe sicher ihr Ziel, so dass es mit 14:9 in die Pause ging.
Nach der Pause blieb der Abstand von fünf Toren bis zum 18:13 konstant. Anschließend zogen die Grün-Weißen die Zügel an und bauten ihren Vorsprung über 24:13 und 31:16 auf 34:18 aus. Der 16-Tore-Vorsprung wurde bis zum Endstand von 37:21 verwaltet. Aufgrund der sicheren Führung konnte der Trainer gut durchwechseln, so dass jeder Feldspieler auch zum Torerfolg kommen konnte. Aus einer sehr guten Mannschaftsleistung ragte Tim Brutscheck mit neun Toren heraus.

Tore:
TSG Emmerthal II:
Tim Brutscheck 9; Robin Zeddies 6; Markus Fronia 5; Maik Dohme 5; Konrad Spickermann 3; Basti Fischer 3; Alex Cyrklaff 3; Jan Friedrich 2; Daniel Wolthausen 1; Marvin Zeddies; Daniel William

VFL Hameln III:
Lars Koltschinski 8; Marcel Langer 3; Wuno Debrito 3; Simon Lawrenz 2; Sebastian Heib 2; Daniel Gärtner 1; Martin Kreft 1; Jörg Zurmühlen 1; Uwe Lawrenz; Jörn Macke