02.12.2013

MTV Holzminden I – TSG Emmerthal 23:29 (9:14)

Trotz Personalnot gewinnt die TSG das Spitzenspiel der Regionsliga klar

Die Vorzeichen vor dem Spiel sahen für die Emmerthaler mehr als schlecht aus. Neben Yannik Suter hat sich auch noch Markus Fronia beim Training die Außenbänder gerissen, so dass die A-Jugend die Lücken auffüllen mussten. Leider hatte die A-Jungend vorher noch selber ein Spiel in Sehnde, so dass die A-Jugendlichen Lucas Büsing und Malte Hrabak erst kurz vor dem Anpfiff eintrafen. So kam es dann, dass gerade mal 6 Feldspieler pünktlich mit dem Aufwärmen beginnen konnten.

Zu Beginn des Spiels verlief die Partie sehr offen. Bis zum 5:6 konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Doch dann drehten die Grün-Weißen auf und setzten sich durch viele gut herausgespielte Tore auf 5:11 ab. Besonders lobend zu erwähnen ist die hohe Trefferquote aus dem Rückraum. Der Vorsprung wurde dann bis zur Halbzeit gehalten, so dass beim Stand von 9:14 die Seiten gewechselt wurden.

In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte verschlechterte sich jedoch diese Trefferquote, so dass der MTV Tor um Tor aufholen konnte und beim Stand von 19:20 die Chance auf den Ausgleich hatte. Doch die TSG ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und stellte einen drei Tore Vorsprung durch zwei starke Aktionen innerhalb von nur einer Minute wieder her. Diese Führung ließ sich die Landesliga-Reserve der TSG nicht mehr nehmen und gewann das Spiel sicher mit 23:29.

Besonders herauszuheben ist unser Debütant Lucas Büsing, der in seinem ersten Herrenspiel gleich sieben Tore erzielen konnte. Ebenso hatte Thorsten Hanke im Tor einen großen Anteil an dem heutigen Sieg, da er immer wieder durch super Paraden die Holzmindener zur Verzweiflung brachte.

Tore:

Emmerthal:
Brutscheck 7; Büsing 7; Fischer 6; Zeddies 3; Kabisch 2; Hrabak 2; Dohme 1; Cyrklaff 1

Holzminden:
Walczuch 7; Dürr 7; Hallmann 5; Kieler 3; Betzer 1