12.01.2014

SG Emmerthal  – Tuspo Bad Münder 24:24 (12:11)

Zum Spitzenspiel der WSL-Liga begrüßte die TSG-Reserve zum ersten Heimspiel des neuen Jahres den Tabellenvierten aus Bad Münder. Ziel war es zum einen die Tabellenführung zu verteidigen, zum anderen aber auch Revanche für die deftige Hinspiel-Niederlage zu nehmen.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die TSG. Mitte der ersten Halbzeit gelang es erstmals mit drei Toren in Führung zu gehen (6:3). Man merkte aber der routinierten Münderaner Mannschaft, dass sich das Feld nicht kampflos räumen wollte. So war das Spiel spätestens ab der 25. Minute wieder bei Stand von 9:9 wieder ausgeglichen. Mit einem knappen 12:11 für die TSG wurden dann die Seiten gewechselt.
Bis Mitte der 2. Halbzeit konnte die junge TSG-Truppe sich dann wieder mit drei Toren in Führung gehen (19:16). Bei Bad Münder kam nun Andreas Mönkeberg immer besser in Schwung und hielt seine Mannschaft im Spiel. Plötzlich führten die Gäste mit 22:21. Eine offensive Deckung gegen den rechten Rückraumspieler zeigte jedoch Wirkung und so ging Emmerthal rund eine Minute vor Schluss wieder mit 24:23 in Führung.
Mit dem Schlusspfiff bekam Bad Münder nun noch einen letzten Freiwurf zugesprochen, den Mönkeberg dann direkt verwandeln konnte.

TSG: Fischer (11), Brutschek (4), Zeddies (3), Kabisch (2), Dohme, Cyrklaff, Suter, Lühr (je 1)
Bad Münder: Mönkeberg (9), Mehnert (6), Ertel (3), Jens Kanngießer (2), Balewski, Hanisch, Steffen Kanngießer, Voges (je 1)