08.10.2014

HO Handball - TSG Emmerthal 29:20 ( 16:8 )

Am frühen Samstag Abend mussten wir bei einem der HO Handball einem der Top-Teams antreten! Nicht das die Aufgabe schon schwer genug war, fehlten uns auch noch viele wichtige Spieler.

So war die taktische Route einfach zu bestimmen. Das Tempo aus dem Spiel nehmen und HO Handball so lange wie möglich ärgern. Das klappte auch zwanzig Minuten ganz gut, vorallem weil wir in der Abwehr gut standen und HO nicht zu ihrem Tempospiel kommen ließen. Dann häuften sich die Fehler auf unserer Seite und das wurde von unseren Gastgebern bestraft. Obwohl Frank und Raphael im Tor noch einige Chancen vereiteln konnten, stand es zur Pause vorentscheident 16:8.
In der zweiten Halbzeit wollten wir noch einmal dagegen halten und das Ergebnis so knapp wie möglich halten. Aber man merkte ganz klar das in der sehr gut geheizten Halle unsere Kräfte immer mehr nachließen. Aber auch HO Handball tat nicht mehr als nötig und so trennten wir uns mit einer 29:20 Niederlage. Es fehlten einfach Alternativen von der Bank um das Spiel länger offen zu halten. Aber wir haben ordentlich mitgespielt und uns nicht aufgegeben. Und auch mit voller Truppe wäre es sehr schwer geworden hier was zu reißen. Ein Lob wollen wir hier noch den Schiedsrichtern aussprechen, die eine sehr gute Leistung zeigten.

Tore
Daniel Tiller4, Florian Dörnte1, Jens Michalewicz1, Timo Schramm4, Nils Vietmeyer6, Lars Liebental2, Daniel Wolthausen1