08.12.2014

TSG Emmerthal - TSV Gross Berkel  22:17 (12:8)

Im letzten Heimspiel in diesem Kalenderjahr hatten wir noch einmal einen dicken Brocken vor uns.

Am frühen Sonntag Morgen hatten wir den TSV Groß Berkel zu Gast. Diese sehr gut eingespielte Truppe ist nur sehr schwer einzuschätzen und wir mussten von Beginn an wach und konzentriert sein. Zu unserem Glück konnten wir wieder auf einen größeren Kader zugreifen, was unsere Chancen nicht verschlechterte! Zudem wollten wir uns mit einem Sieg von unseren treuen Zuschauern verabschieden.

Beide Teams tasteten sich erst einmal ab, dann kamen wir aber besser in Schwung und konnten uns 6:3 absetzen. Diese Führung war auch der Verdients von Torwart Frank Brosch, der in der ersten Halbzeit nicht nur drei von vier Strafwürfen parieren konnte, sondern unseren Gästen auch zahlreiche Würfe abnahm. Im Angriff spielten wir uns klare Chancen heraus und leisteten uns nur wenige Fehler. So stand es zur Halbzeit verdient 12:8 für uns. Da dies aber keine beruhigende Führung ist, durften wir auf keinen Fall nach lassen und mussten weiter kämpfen.

Berkel kam deutlich besser in die zweite Halbzeit und erziehlte die ersten beiden Tore, dann fingen wir uns aber wieder und fanden zu unserem Spiel. So konnten wir mit 18:12 in Führung gehen. Da Groß Berkel aber nicht dafür bekannt ist ein Spiel verloren zu geben, durften wir auf keinen Fall unkonzentriert werden. Im Angriff klappte nun zwar nicht mehr alles, aber die Abwehr, nun mit Raphael Augustin im Tor, leistete weiter gute Arbeit. So konnten wir unsere Gäste auf Distanz halten und feierten einen 22:17 Erfolg!

Endlich haben wir über die gesamte Spielzeit gute Abwehrarbeit geleistet, was wohl der Grundstein für den Sieg war. Über eine geschlossene Teamleistung konnten wir uns endlich für unsere Arbeit belohnen! Ein gelungenes Comeback feierte zudem nach Verletzung Alexander Bersch!