25.10.2024

Erstes Heimspiel: Emmerthal will heimische Hochburg verteidigen

Emmerthals Dritte schwört sich auf das erste Heimspiel ein.

TSG Emmerthal III – MSG Garbsen/Engelbostel-Schulenburg II (Sonntag, 14 Uhr).

Am kommenden Sonntag, 27. Oktober, steht das erste Heimspiel der Saison für TSG Emmerthal III an. Um 14 Uhr empfängt das Team die MSG Garbsen/Engelbostel-Schulenburg II in der heimischen Halle in Kirchohsen. Nach über zwei Jahren ohne Heimniederlage geht die TSG Emmerthal III mit breiter Brust in diese Partie. Besonders in ihrer „Heimfestung“ ist die TSG eine Macht, was die Mannschaft in den vergangenen Saisons eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

Die kommende Begegnung stellt jedoch eine besondere Herausforderung dar, da der Gegner komplett unbekannt ist. Aktuell steht die MSG mit 3:3 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Regionsliga, und daher bleibt offen, mit welchem Kader die Gäste auflaufen werden. Auch wenn die Emmerthaler Spieler und Trainer Jörg Vietmeyer nur wenig Informationen über den Kontrahenten haben, wird die Mannschaft mit ihrem bewährten Konzept und viel Selbstvertrauen auftreten. „Unser Ziel ist es, unser Spiel aufzuziehen und uns nicht vom Gegner aus der Ruhe bringen zu lassen. Wir sind optimal vorbereitet und bereit für das erste Heimspiel dieser Saison“, so Trainer Vietmeyer. Besonders die Defensivarbeit sowie eine gute zweite Welle sollen dabei wieder die Schlüssel zum Erfolg sein.

Mit Unterstützung der heimischen Fans im Rücken möchte die TSG Emmerthal III ihre Serie fortsetzen und die ersten Punkte zu Hause einfahren. Die Vorfreude ist groß, endlich wieder vor heimischem Publikum aufzulaufen und die Siegesserie weiter auszubauen. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Zuschauer und eine lautstarke Unterstützung, um die Heimstärke erneut unter Beweis zu stellen. Ein weiteres Highlight dieses Spieltags ist, das es ein Doppel-Heimspieltag ist. Erst spielt um 14 Uhr TSG Emmerthal III gegen Garbsen II und um 16 Uhr TSG Emmerthal II gegen Garbsen I.

Quelle : AWesA