14.01.2025
TSG III feiert Heimsieg
Emmerthal geht als Tabellenvierter in die RückrundeDie TSG Emmerthal III feierte einen Heimsieg gegen Schaumburg. Foto: privat.
TSG Emmerthal III – HSG Schaumburg V 24:22 (10:13).
Am Sonntag, 12. Januar, traf die dritte Mannschaft der TSG Emmerthal im letzten Spiel der Hinrunde auf die HSG Schaumburg V. Vor heimischer Kulisse startete das Spiel in der Regionsliga der Männer. Nach einer umkämpften ersten Halbzeit ging es mit einem Zwischenstand von 10:13 in die Pause.
In der zweiten Hälfte zeigten die Gastgeber eine starke Moral und erkämpften in der 42. Minute den Ausgleich. Von diesem Moment an übernahm die TSG Emmerthal das Spielgeschehen und führte die Partie bis zum Schlusspfiff mit 24:22 zum verdienten Heimsieg. Trainer Jörg Vietmeyer lobte nach dem Spiel den Teamgeist und die geschlossene Mannschaftsleistung: „Wir haben es heute gemeinsam und als Team gelöst.“ Dennoch fand er auch kritische Worte: „Wir waren heute nur bei 75 Prozent. In den nächsten Spielen müssen sich alle steigern.“
Herausragend war einmal mehr Physiotherapeut Ben, der als „Man of the Match“ ausgezeichnet wurde. „Ben bringt immer eine Top-Leistung, egal ob vor, während oder nach dem Spiel. Es ist uns sehr wichtig, dass er ein Teil unseres Teams ist“, betonte Vietmeyer.
Ein großer Dank ging an die zahlreichen Zuschauer, die die Mannschaft von der Tribüne aus lautstark unterstützten. Mit diesem wichtigen Erfolg beendete die TSG Emmerthal III die Hinrunde und geht als Tabellenvierter in die zweite Saisonhälfte, mit der klaren Aufgabe, sich weiter zu steigern und an die Leistungsspitze anzuknüpfen.
TSG Emmerthal III: Tim Schunko (5), Simon Waßmann (3), Marcel Langer (3), Simon Kühl (3/2), Ricardo Müller (3), Philip Meier (2), Tobias Napierala (2), Lars Müller (1), Florian Dörnte (1), Kevin Kropp (1).
Quelle : AWesA