10.11.2013

HSG Lügde/Bad Pyrmont 2  -  TSG Emmerthal  25 :25  (14 :11)

Ein gutes und spannendes Spiel boten beide Mannschaften den Zuschauern.
In der ersten Hälfte waren wir die spielerisch bessere Mannschaft, lagen aber aufgrund einer schlechten Chancenverwertung ständig im Rückstand.Jeder Fehlwurf wurde von den schnellen Lügdern mit Tempogegenstößen bestraft und so lagen wir beim Seitenwechsel mit 3 Toren hinten.

Mitte der zweiten Hälfte steigerte sich unsere Defensive mit einem starken Keeper Benny und im Angriff wurde jetzt konzentrierter abgeschlossen. Besonders Schlappa, der 8 Tore erzielte, konnte sich immer wieder über die linke Seite durchsetzen und beim 17:17 gelang erstmalig der Ausgleich.
Aber erst beim 23:22 konnten wir endlich in Führung gehen.Die Schlußminuten waren dann an Spannung und Hektik kaum zu überbieten.Leider gab es  für Rick und Fröbl noch jeweils die Rote Karte, Lügde ging sogar noch 25:24 in Führung , aber wenige Sekunden vor Schluß fiel doch noch der verdiente Ausgleich.

Unsere Torschützen:

Thomas Dahm (8), Rick Persohn (5), Detlef Saake (4),  Jens Hayn (3), Michael Cleve (2),  Frederik Woltemate (2),  Michael Fix (1), Matthias Lönneker, Thomas Klemme, Alexander Puzevich , Benny Schlüter (TW)

HSG Lügde/Bad Pyrmont 2:
Philipp Schur (9), Marc Engelke (9), Fabian Allnach (5), Andreas Schucht (1), Ryko Bültmann (1), Thiemo Schlieker, Fred Wesemann, Dominik Sigges, Lars Klemme, Dominik Dammers, Marcel Timm, Lars Gärtner