02.04.2014

TSG Emmerthal will gegen SG Ost nachlegen – Mission: „Zwei weitere Punkte in der LL-Relegation sichern!“

Am Samstag, 05.04.2014, um 18:00 Uhr findet das letzte Spiel der LL-Relegation in der heimischen Sporthalle in Kirchohsen statt. Gegner ist die Mannschaft der SG Ost Himstedt/ Bettrum, die allen bestens bekannt sein sollte. Das Team beendete die Saison auf dem zweiten Rang der Regionsoberliga WSL. Im Rückblick auf die abgelaufene Saison lassen sich aus Emmerthaler Sicht zwei Niederlagen verzeichnen. Im Hinspiel eindeutig 40:26, im Rückspiel erdenklich knapp in letzter Sekunde mit 27:26. „Wir wollen nicht nur zwei Punkte für die Relegation - wir wollen eine Revanche! Wir werden nicht ein drittes Mal verlieren,“ stellt Carmen Schrader unmissverständlich klar.

Mit der SG Ost kommt eine starke Mannschaft an die Emmer. Die Himstedterinnen machen einen sehr eingespielten Eindruck: Vom Torhüter, über die Abwehr bis zum Angriff.

Doch die Emmerthalerinnen können die Damen der SG Ost zuversichtlich empfangen. Hoffnungen auf einen Sieg, macht die Art und Weise, wie der letzte Sieg zustande gekommen ist. „Ich muss dem Team ein Riesenkompliment machen. Wir haben das Spiel gegen den HSC für uns entschieden, wir haben gekämpft und immer einen klaren Kopf bewahrt. Das gilt es nun, am Samstag wieder auf die Platte zu bringen. Es geht wieder bei 0:0 los. Jedes Spiel muss gespielt werden. Wir gucken nicht nach Hannover, wo der HSC zeitgleich die HSG Badenstedt empfängt. Wie immer, konzentrieren wir uns auf unser Spiel. Es muss jeder brennen und das Leuchten in den Augen haben, sonst haben wir keine Chance,“ erklärt Schrader.

Donnerstag ist das Abschlusstraining – Samstag kommt die SG Ost. Um 18:00 Uhr wird das packende Duell unserer TSG-Damen angepfiffen. „Das wird ein hartes Stück Arbeit, deshalb ist es immer gut, wenn du in solchen Spielen in Überzahl spielst. Deshalb hoffen wir auf den achten Mann bzw. die achte Frau! Wenn dann 100 EmmerthalerInnen in der Halle sind und Lärm machen wie 1000, dann wäre das eine tolle Geschichte.“ Eine klare Aufforderung an die Anhänger, die Mannschaft gerade in dieser schwierigen Zeit bedingungslos zu unterstützen. Die TSG-Damen wollen am Samstag ein Feuer entfachen und hierzu gerne den achten Mann bzw. die achte Frau aufnehmen.

Bernd Fichtner muss am Wochenende auf Tessa Ernst, Svenja Schaper und Esther Wehking verzichten.