24.04.2015

TSG Emmerthal möchte auch am letzten Spieltag zwei Punkte verbuchen

Nach dem deutlichen 36:23-Sieg gegen die HSG Lügde-Pyrmont steht am kommenden Wochenende das letzte Spiel der gegenwärtigen Spielzeit auf dem Spielplan der Handballdamenmannschaft der TSG Emmerthal.

Momentan rangieren sie sicher auf dem dritten Tabellenrang und könnten durch zwei Punkte dem Landesligarelegationsplatz ein Stück näher kommen. Augenmerk muss hierzu auf die Partie zwischen dem Meister MTV Rohrsen II und den Handballdamen von ho-Handball gelegt werden. Sollte ho-Handball gegen die MTV-Reserve den Kürzeren ziehen und ohne Punkte aus dem Hohen Feld zurück in die Baxmannstadt reisen, würden die dann durch den angestrebten Sieg punktgleichen Emmerthalerinnen auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken. Schrader zeigt sich überrascht: „Wir waren am letzten Wochenende über die Niederlage von ho in Rinteln total perplex. Mit der sich nun aufgetanenen Chance auf die Vizemeisterschaft und der damit verbundenen Teilnahme an der Landesligarelegation hatte niemand von uns vorher gerechnet. Wir sind daher sehr gespannt, wie der letzte Saisonspieltag ausgehen wird.“

Weiter mahnt Schrader aber kritisch: „Der angestrebte Sieg beim MTV Elze am Samstag wird aber sicherlich kein Selbstläufer werden.“ Das Hinspiel entschieden die Schützlinge von Trainer Fichtner klar mit 38:18 für sich. „Elze wird sehr gerne die Außenseiterrolle annehmen und dennoch versuchen, zum Saisonende für eine Überraschung in eigener Halle zu sorgen“, so Schrader abschließend. Der MTV Elze sicherte sich durch das Unentschieden gegen den SV Alfeld am Mittwochabend einen Platz im unteren Mittelfeld und kann somit die Spielklasse halten.

Anpfiff der Partie zwischen der TSG Emmerthal und dem MTV Elze ist am Samstag, 25.04.2015 um 16:00Uhr in der Sporthalle in Elze.