20.05.2015

Vorbericht TSG Emmerthal - ho-Handball

Noch sind 60 Minuten zu spielen... -
Die TSG Emmerthal geht zwar mit einem 8-Tore-Vorsprung in das Rückspiel, doch Schrader warnt davor, ho-handball zu unterschätzen.

Zum vierten Mal in dieser Saison treffen die Damen der TSG Emmerthal und ihre Nachbarinnen aus der Baxmannstadt aufeinander. Am Pfingstmontag, 25.05.2015 findet das zweite Entscheidungsspiel zur Vizemeisterschaft der WSL-Regionsoberliga in der Saison 2014/15 statt. Angepfiffen wird die Partie in der Sporthalle in Kirchohsen um 17:00 Uhr.

Am vorletzten Wochenende konnten die TSG-Damen einen überraschend deutlichen 27:19-Auswärtssieg landen und somit den Grundstein für das Erreichen der tatsächlichen Vizemeisterschaft der WSL-Regionsoberliga und dem damit verbundenen LL-Relegationsstartplatz legen. Jetzt muss die Mannschaft von Trainer Danilo Loncovic am Pfingstmontag nur noch den Deckel drauf machen. ‘Den Deckel drauf machen‘ kann sich allerdings schwerer gestalten, als vorher angenommen, dann Handball ist zwar eine wunderschöne Sache – doch Wunder können immer wieder passieren. Im Handball ist so Einiges möglich! „Ein 8-Tore-Polster gibt keine Sicherheit“, macht Schrader deutlich.

„Auch wenn wir schon im Hinspiel überraschen und einen guten Vorsprung erkämpfen konnten, müssen wir auch jetzt im Rückspiel voll konzentriert an die Sache gehen“, erklärt Schrader und führt weiter an: „Wir müssen jeden kleinen Fehler vermeiden. Wir können ein gutes Spiel machen, könnten aber auch für jede kleine Unaufmerksamkeit teuer bezahlen. Teamgeist, Kampfgeist und Leidenschaft müssen Basis sein für ein erfolgreiches Abwehr- und Angriffsspiel.““

Mit einem Sieg am Pfingstmontag wäre die Vizemeisterschaft in der WSL-Regionsoberliga erreicht und ein Startplatz in der Landesliga wäre vielleicht greifbar, qualifizieren sich die TSG-Damen durch den Punktgewinn zur LL-Relegation.