<
125 / 254
>

 
28.05.2015

Vorbericht TuS Bothfeld - TSG Emmerthal

"The same procedure as last year" - Wie im Vorjahr trennen die TSG-Damen nur wenige Minuten vom Aufstieg in die Landesliga Hannover
 
Der ganze Verein fiebert der Aufstiegsrunde der Damenmannschaft zur Landesliga entgegen, die am kommenden Samstag in die Relegationsspiele startet. "Wir waren letztes Jahr ganz nah dran und möchten in diesem Jahr diese letzte Hürde packen", so Schrader. Die Ausgangslage ist klar: Nur der Gewinner dieser Relegationsrunde wird den Sprung in die höhere Spielklasse schaffen. Gegner in den beiden Relegationsspielen ist Hannovers Vizemeister TuS Bothfeld 04. Die erste Begegnung wird am Samstag 30.05.2015 (17 Uhr) in der Landeshauptstadt ausgetragen, das Rückspiel findet am 6. Juni (17 Uhr) in der heimischen Sporthalle in Kirchohsen statt.

"Unser Fokus liegt nun erstmal auf dem Hinspiel. Am besten wäre natürlich ein Sieg - aber das wird schwer. Die TuS-Damen stehen nicht umsonst auch auf dem zweiten Platz", so Schrader. Vieles ist über die Damenmannschaft des TuS Bothfeld 04 nicht bekannt. Als Aufsteiger in die Regionsoberliga zu Saisonbeginn spielten sie eine eindrucksvolle Saison.

Einen Favoriten im Duell der beiden Zweitplatzierten sieht Schrader  nicht. Ihrer Ansicht nach spielt in den beiden Duellen nicht unbedingt die spielerische Stärke alleine die ausschlaggebende Rolle, sondern der Wille: "Nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer passenden kämpferischen Einstellung in der Abwehr könne das Duell zu den eigenen Gunsten entschieden werden. Wir haben die ganze Saison hinweg spielerisch gute Leistungen gezeigt, sind aber bei den Niederlagen an uns selbst gescheitert. Und vielleicht hatte die Enttäuschung vor fast genau einem Jahr ja auch etwas Gutes: Die Erfahrungen von den Relegationsspielen müssen wir nutzen!", appellierte Schrader abschließend.
sponsored by