17.09.2015

Vorbericht TSG Emmerthal - TV Bodenwerder

Letztes Duell vor vier Jahren – TSG empfängt Aufsteiger

Zum Rundenauftakt kommt am Sonntag, 20. September, mit dem TV Bodenwerder ein Aufstiegsteam in die Regionsoberliga Staffel 1 in die Sporthalle nach Kirchohsen. Anpfiff der Partie ist um 14:45 Uhr.

Gerne erinnern sich die Emmerthalerinnen an die vergangenen Spiele gegen die Damen vom TV Bodenwerder zurück. Konnten damals in der Saison 2010/2011 zwei deutliche 29:16- und 23:14-Siege sowie der Aufstieg in die Regionsoberliga gefeiert werden. „Natürlich sind inzwischen einige Jahre vergangen und beide Teams haben sich unterschiedlich entwickelt – doch für uns steht fest, dass wir genau da weitermachen wollen, wo wir damals aufgehört haben“, blickt Schrader zuversichtlich auf die kommende Partie und mahnt zugleich: „Man muss Respekt vor seinen Gegnern haben, egal ob Aufsteiger, Absteiger oder ewiger Liga-Konkurrent – und den haben wir auch. Wir werden Bodenwerder nicht unterschätzen, denn sie werden kämpfen!“

Im Abschlusstraining am Mittwochabend formulierten die Emmerthalerinnen den Anspruch, in ihrem ersten Heimspiel auch ihren ersten Heimsieg und somit die ersten 2 Punkte zu holen. Durch eine solide und konsequent zupackende Abwehr, Schnelligkeit und Lauffreudigkeit, volle Konzentration und Einsatzbereitschaft sowie eine geschlossene Mannschaftsleistung soll der Sieg verzeichnet werden. „Wir dürfen nicht fahrlässig mit unseren Chancen umgehen“, warnt Schrader.