25.09.2015

Vorbericht HSG Exten-Rinteln - TSG Emmerthal

Emmerthal reist mit jeder Menge Selbstvertrauen nach Rinteln

Am Sonntag, 27.09.2015 steht für die Handballdamen der TSG Emmerthal das erste Auswärtsspiel der neuen Saison auf dem Programm. Gegner ab 15:00Uhr ist dann der Vorjahresfünfte HSG Exten/Rinteln. Nach dem deutlichen 34:14-Auftakterfolg gegen den TV Bodenwerder kann die von Loncovic trainierte Mannschaft der TSG natürlich mit jeder Menge Selbstvertrauen die knapp 40 Kilometer-Reise antreten.

Schrader tritt dennoch im Vorfeld ein wenig auf die Euphorie-Bremse: „Das Spiel gegen Bodenwerder war insgesamt eine schöne Momentaufnahme, aber deswegen hängen die Trauben trotzdem sehr hoch. Mit Rinteln erwartet uns in fremder Halle ein immer sehr stark kämpfendes Team der Liga, welches viele erfahrene Spielerinnen in seinen Reihen hat. Überraschend mussten sie sich am vergangenen Wochenende geschlagen geben, daher will die HSG natürlich jetzt in eigener Halle am besten doppelt punkten und wird dafür sicher alles in die Waagschale werfen.“