14.10.2015

Vorbericht TSG Emmerthal - SG Ost Himstedt-Bettrum

Emmerthalerinnen gegen SG Ost Himstedt-Bettrum auf Punktejagd

In der vergangenen Woche boten die TSG-Damen bei ihrer unglücklichen Niederlage bereits Spannung pur auf dem auswärtigen Parkett. Nun spielen sie wieder in eigener Halle und als Gäste kommen die Handballdamen aus Himstedt. Diese sind alte Dinos der Liga und kämpften in den vergangen Jahren ähnlich wie die Emmerthalerinnen um Plätze im oberen Tabellendrittel.

Die jüngste Bilanz der beiden Teams verspricht erneut Hochspannung für die Fans über die 60 Minuten. Belegen die Mannschaften derzeit Tabellenplatz 3 und 4 mit jeweils 6:2 Punkten. In der letzten Saison gewannen die Emmerthalerinnen 29:26 in Himstedt  und gewannen zu Hause mit 34:18. Unvergessen bleibt die beim Heimauftritt gezeigte kämpferische Moral.

Das Selbstvertrauen bei der TSG wurde nach starkem Auftakt in der Liga zuletzt durch die Niederlage in Hessisch Oldendorf angekratzt. "Uns erwartet ein schweres Spiel gegen einen individuell starken Gegner...“, beschreibt Schrader die Aufgabe und fügt hinzu: "...aber wir sind heiß darauf, die nächsten beiden Punkte zu holen."

Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 18.10.2015 um 14:45 Uhr in der Sporthalle in Kirchohsen.