29.11.2015

HSG Schaumburg-Nord II - TSG Emmerthal 26:29 (13:15)

TSG-Sieg gegen Schaumburg: Ein hartes Stück Arbeit

Zwei Punkte eingesackt – doch die Damenmannschaft der TSG Emmerthal musste ein hartes Stück Arbeit verrichten, um das Auswärtsspiel am Sonntagmorgen gegen die Reserve der HSG Schaumburg-Nord mit 29:26 (15:13) zu gewinnen. Dabei überzeugten Dorovic (8), Niemeyer (6) und Steinwedel (6) im Angriff.

Von der ersten Minute an lieferten sich beide Teams eine spannende und hart umkämpfte Partie. "Die Führung wechselte hin und her", erinnert sich Schrader an Phasen von Spielständen wie 5:4, 6:7 und 9:8. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnten die Schützlinge von Loncovic mit viel Kampfgeist endlich die Führung komplett an sich nehmen und einen Halbzeitstand von 15:13 sichern.

Nach der Halbzeitpause lief es nach Plan weiter für die Emmerthalerinnen. Sie gingen in der Deckung aggressiv zu Werke, gewannen oft den Ball und gestalteten ihre Führung durch Stationen wie 18:13, 20:15 und 23:18. Das Selbstvertrauen in der Offensive wurde festgehalten.
Doch die Schaumburgerinnen gaben nicht auf. Schrader beschreibt: "Die Intensität der Partie und die Stimmung in der Halle erreichten ihren Höhepunkt."
Am Ende stand ein hart erarbeiteter 29:26-Sieg aus Emmerthaler Sicht auf der Anzeigetafel.

Für die TSG Emmerthal spielten: Janina Schaper - Aida Dorovic (8), Ann-Kathrin Gerjets (3), Lara Kraus (2), Neele Niemeyer (6), Sina Reiter (2), Janine Richter, Svenja Schaper, Carmen Schrader, Angela Steinwedel (6), Tina Tegtmeyer (1), Nadine Thormann (1)