<
79 / 254
>

 
04.09.2016

Niederlagebeim "ewigen Konkurrenten"

Emmerthal unterliegt in Rinteln Die Handballdamender TSG Emmerthal verloren am Samstag ihr erstes Saisonspiel in der ROL 2016/17.Dabei wirkten sie lange Zeit gehemmt, während die HSG Exten-Rinteln eine stark körperlich kämpferische erste Hälfte ablieferte und zur Pause knapp mit 8:7 vorne lag
 
Weiter fanden die Gäste von der Emmer auch in der zweiten Hälfte nicht so richtig ins Spiel, konnten durch eine gute Phase den 1-Tor-Rückstand wieder erreichen,bevor eine zwölfeinhalbminütige Torflaute folgte. Rinteln stellte die Weichen,erhöhte von 12:11 um drei Tore (15:11). Damit war die Niederlage (16:12) auf Emmerthaler Seite zu verzeichnen.
"Bis auf die starke Phase Mitte der zweiten Halbzeit, in der wir uns nach einem 3-Tore-Rückstand zurückkämpften, haben wir heute alles vermissen lassen,was wir uns eigentlich vorgenommen haben. Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber spielerisch müssen wir das ganz anders lösen und nicht so kopflos agieren. Unsere Abwehrarbeit war gut, nur im Angriffsspiel konnten wir nicht überzeugen", analysierte Schrader den unglücklichen Punktverlust. "Vielleicht war die heutige Niederlage für uns auch ein Warnschuss zur richtigen Zeit, denn in zwei Wochen geht die Saison dann in die wöchentliche Regelmäßigkeit - dort müssen wir uns ganz anders präsentieren. Wir werden das heutige Spiel jetzt erstmal sacken lassen und dann am Montag nochmal genau analysieren und unsere gemachten Fehler besprechen. Dann haben wir noch vier Trainingseinheiten voller harter Arbeit vor uns und dann erwarte ich gegen die Reserve der HSGSchaumburg-Nord eined eutliche Reaktion der Mannschaft.“ 

Für die TSG spielten:
Janina Schaper, Tessa Ernst - Lara Kraus (1), Sarah Lieber (2), Neele Niemeyer(2), Gina Rath (1), Svenja Schaper, Carmen Schrader (2), Nadine Thormann (1),Svea Wienke (3)
sponsored by