28.10.2016

MTV Großenheidorn II - TSG Emmerthal

Emmerthal will sich von der Negativbilanz Großenheidorns nicht blenden lassen

Die Handballdamen der TSG Emmerthal gehen trotz des Sieges am vergangenen Wochenende mit Respekt in die Partie am Sonntag, 30.10.2026 bei der Reserve des MTV Großenheidorn. Anpfiff der Partie ist um 17:00 Uhr.

"Wir müssen mental von der ersten bis zur letzten Spielminute voll auf der Höhe sein, um in Großenheidorn gewinnen zu können", warnte Schrader vor den Gastgeberinnen. Dabei zeigte sich Schrader bei ihrer Mannschaft zufrieden über die zuletzt gezeigten Leistungen in der Abwehrarbeit und im Umschaltspiel. Was die Variabilität im Angriff angeht, sieht sie allerdings noch Potenzial: "Daran arbeiten wir derzeit im Training und ich hoffe, dass wir das auch im Spiel umsetzen können."

Der MTV Großenheidorn II ist kein unbekannter Gegner. Trafen beide Teams in der Saison 2014/15 schon aufeinander. Zuvor mussten die Großenheidornerinnen auf ihren Oberligaaufstieg verzichten, da ihre erste Mannschaft aus dieser in die Landesliga abstieg, sodass die zweite in der ROL meldete. Damals bezwang der MTV in beiden Partien die TSG-Damen knapp. Vergangene Saison spielte der MTV Großenheidorn II in der entgegengesetzten Staffel. “Die Karten sind neu gemischt. Wir sind beide eher schlecht als recht in die Saison gestartet“, beschreibt Schrader die Aufgabe.