09.02.2017

TSG Emmerthal – RSV Seelze

"Sehr schwieriges Heimspiel" für TSG-Damen gegen Tabellendritten aus Seelze

Am Sonntag, 12.02.2017 wollen die Spielerinnen von Coach Loncovic den Punktverlust vom vergangenen Wochenende wettmachen und zwei Zähler in der heimischen Sporthalle für sich verbuchen. Seit Ende Oktobersind die TSG-Damen in eigener Halle ungeschlagen. Doch mit Seelze kommt ein wahrer Hochkaräter an die Emmer. Sind diese in den Top 3 der aktuellen Tabelle zu finden. „Ich erinnere mich nur ungerne an das Hinspiel. 25:15 in Seelze verloren, nachdem es zur Halbzeit 12:12-Unentschieden stand“, schüttelt Schrader noch heute den Kopf.

Der Wichtigkeit des Spiels sind sich alle Beteiligten im Lager der Emmerthalerinnen bewusst. „Das wird ein sehr schwieriges Spiel für uns, da müssen wir auf der Hut sein. Seelze konnte zwar im Kalenderjahr 2017 noch keine Partie für sich entscheiden, doch vor allem Erfahrungen aus solchen schwierigen Phasen lassenden Kampfgeist und die Mannschaftsgeschlossenheit neu entfachen", erwartet Schrader einen brandheißen Gegner und gibt weiter an: „Doch auch wir haben ausder Hinspielpleite und auch aus der Niederlage am vergangenen Wochenende gelernt.“

Anpfiff der Partie in der Sporthalle in Kirchohsen ist um 15:00 Uhr.