10.11.2013

SV Aue Liebenau I - TSG Emmerthal  44:19 ( 20:10 )

Auch die TSG kann Damen des SV Aue Liebenau nicht stoppen!

Der Emmerthalerinnen fanden in der Sporthalle St. Laurentius in Liebenau nur schwer in die Partie. Zwar brachte sich der Rückraum und die Außen im Positionsangriff wiederholt in gute Wurfpositionen, konnten jedoch die SV-Torwärtin vorerst nicht überwinden. So sahen sich die TSG-Damen wenig später einem 0:6-Rückstand gegenüber, bevor das erste Tor erzielt werden konnte.
Die 6:0-Deckung der Emmerthalerinnen bekam weiterhin nur beschränkt Zugriff auf die Offensive der Gastgeberinnen. „In der Deckung hat der entscheidende Schritt gefehlt. Das wurde immer sofort durch Treffer der Liebenauerinnen bestraft; das können wir auch nicht schön reden,“ bilanziert Carmen Schrader. Ziel der nächsten Wochen muss die Verbesserung sowie die Stabilität der Abwehr werden. Dennoch ließen sich die Emmerthalerinnen nicht unterkriegen und kämpften sich durch die erste Halbzeit. Leider mussten mehrere Latten- und Pfostentreffer verzeichnet werden. Mit einem Halbzeitstand von 20:10 ging es in die Kabinen.

Motiviert vom gemeinsam formulierten Ziel, die zweite Hälfte zu gewinnen, erwischten die TSG-Damen einen guten Start. Doch die Liebenauerinnen hatten schnell eine Antwort parat. So mussten die tapfer kämpfenden Emmerthalerinnen am Ende eine klare 44:19-Niederlage einstecken. Ein Lob geht an Tessa Ernst, die durch die ein oder andere gute Parade im Tor in der zweiten Halbzeit Schlimmeres verhindern konnte.
„Die Niederlage ist zwar eindeutig – dennoch haben wir uns nie aufgegeben und zeigten einen guten Mannschaftszusammenhalt! Wir gratulieren den Damen der SV Aue Liebenau zu diesem Sieg,“ formuliert Schrader abschließend.

Es spielten für die TSG:
Janina Schaper/ Tessa Ernst; Duygu Albayrak (1), Jennifer Kappmeyer (2), Carina Liepelt (4), Doreen Männich (1), Neele Niemeyer (1), Katharina Roberts (7), Svenja Schaper, Carmen Schrader (1), Angela Steinwedel (2), Tina Tegtmeyer