16.01.2014

Vorbericht TSG Emmerthal - SG Ost Himstedt/Bettrum

Am kommenden Sonntag, den 19.01.2014, empfangen die Damen der TSG Emmerthal um 16:00 Uhr ihren ersten Gast im neuen Jahr. Mit der SG Ost Himstedt/ Bettrum reist der gegenwärtige Zweitplatzierte zum Drittplatzierten der Regionsoberliga.

Beide Teams haben ein Punktekonto von 20:6 Zählern. Ein spannendes Spiel ist garantiert.

Zwar mussten die Emmerthalerinnen im Hinspiel eine klare 40:26-Schlappe einstecken, doch diese ist schon längst vergessen. In heimischer Halle noch ungeschlagen, möchten die Damen der TSG Emmerthal ihre Serie durch einen Sieg in der kommenden Partie weiter ausbauen. Eine aggressive Abwehrarbeit, ein dynamisches Tempospiel im Angriff sowie ein guter Mannschaftszusammenhalt und der Siegeswille müssen demnach als Zutaten verwendet werden.

Bernd Fichtner muss am Wochenende auf Carmen Schrader verzichten.