26:29 in Herrenhausen / HSG feiert 32:23

16.12.2012

TSG fehlt Cleverness

Handball (ro/mic). Nur drei Minuten fehlten der TSG Emmerthal für eine Überraschung in Herrenhausen. Aus einem 25:25 wurde so noch eine 26:29-Niederlage verbunden mit der Erkenntnis: Etwas mehr Ruhe am Ball wäre besser gewesen

Doch während der Landesliga-Aufsteiger zweimal in Serie vertändelte, ließen die Gastgeber keine Chance mehr aus. „Hier war wirklich mehr drin als die fünfte Auswärtsniederlage“, ärgerte sich Trainer Ralph Schönemeier. Auch drei verworfene Siebenmeter hätten gewiss nicht sein müssen. Die TSG Emmerthal überzeugte dennoch durch ihren Kampfgeist und hatte mit Konrad Spickermann (5) und Marek Staniszewski (6/2) zwei agile Rückraumspieler in ihren Reihen. Einen guten Einstand feierten die beiden A Jugendlichen Malte Hrabak und Maximilian Vogt. Ein Sonderlob verteilte Schönemeier zudem an Rechtsaußen Ricardo Müller, der für seine fünf Treffer auch nur fünf Versuche benötigte. Effektiver geht es nicht. Tobias Brackhahn, Arnold Schorich und Christian William waren je dreimal erfolgreich.

Die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf bleibt nach dem klaren 33:23-Erfolg gegen den Tabellenvorletzten Hannoverscher SC vor heimischer Kulisse ungeschlagen. Allerdings war Trainer Carem Griese nicht ganz einverstanden. „Das war ein sehr schwacher Gegner, gegen den wir erst viel zu spät den Sack zugemacht haben“, monierte der Coach. Schöttelndreier (7) J. Bauer (6), Meier (5) und C. Bauer (4) hatten am meisten Zielwasser getrunken.

Quelle: DEWEZET