14.09.2012

Frühstart in Burgdorf

Emmerthal heute ohne Lity und William

Handball (kf). Frühstart des Aufsteigers! Landesligist TSG Emmerthal spielt bereits heute (20 Uhr) bei Burgdorf III. Ein Termin, der TSG-Trainer Ralph Schönemeier überhaupt nicht passt. Denn die Burgdorfer können wegen der Spielverlegung auf zahlreiche Spieler ihres Drittliga-Kaders und des Bundesliga-Teams der A-Jugend setzen. Bei der TSG fallen mit Hendrik Lity und Christian William beide Kreisläufer aus.
Die HSG Fuhlen/Hessisch Oldendorf startet (So., 17 Uhr, Rosenbusch) gegen Langenhagen. „Die Vorbereitung lief sehr zerfahren,“ ließ Trainer Carem Griese durchblicken. Erfreulich aber, dass Kreisläufer Christian Bierstedt nach einjähriger Pause wieder aufläuft. Dazu verstärken Tobias Schöttelndreier (Stadthagen), Torwart Florian Söhlke (zurück aus Mühlheim) und Marcel Handtke (II. Herren) den Kader.

Quelle: DEWEZET