21.11.2012

„Fuchs“ Reineke wirft zehn Tore

Vierter Sieg für TSG Emmerthal / Auch Hessisch Oldendorf gewinnt

Handball (kf). Zum ersten Mal glich Aufsteiger TSG Emmerthal in der Landesliga das Punktekonto aus. Mit einem 34:26 (15:15)-Heimerfolg gegen die HSG Langenhagen, der erst in den letzten zehn Minuten deutlich herausgespielt wurde. Nach einem 1:4-Rückstand ging die TSG zwar mit 9:6 in Führung, doch die nötige Sicherheit kam dennoch nicht ins Spiel. „Die Abwehr spielte lange Zeit zu nachlässig“, bemängelte Handball-Chef Stephan Kutschera. Deshalb hing das Spiel bis zur 50. Minute am „seidenen Faden“. In der entscheidenden Phase zeigten aber vor allen Bastian Reineke, der mit zehn Treffern eine starke Partie bot, und Christopher Beims (4) der HSG die Grenzen auf. Torgefahr ging auch von Arnold Schorich (5), Konrad Spickermann (5), Tobias Brackhahn (4) und Siebenmeter-Spezialist Christian William (4/4) aus.

Den 25:24 (11:10)-Sieg der HSG Fuhlen/Hessisch Oldendorf gegen Altwarmbüchen rettete Torhüter Florian Söhlke, als er in letzter Sekunde einen Siebenmeter der Gäste abwehrte. Mit 9:8 gingen die schwach gestarteten Oldendorfer erstmals in Führung, und die gab die Mannschaft von Trainer Carem Griese danach nicht mehr aus der Hand. Als Haupttorschützen zeichneten sich diesmal Christoph Bauer (6), Johannes Bauer (5), Jan Torben Weidemann (5) und Tobias Schöttelndreier (3) aus.

Quelle: DEWEZET