29.07.2013

Transfer-Coup: Wahl wird Emmerthaler

Emmerthal. Dem Handball-Landesligisten TSG Emmerthal ist ein Transfer-Coup gelungen: Vom Oberliga-Absteiger TV 87 Stadtoldendorf wechselt Gordon Wahl, Sohn des ehemaligen Weltklasse-Handballers Frank-Michael Wahl, zu den Grün-Weißen. „Mit 32 Jahren bringt Gordon schon viel Erfahrung mit, was unserer Landesligamannschaft mit Sicherheit in der neuen Saison weiterhelfen wird“, ist sich Emmerthals Handball-Chef Stephan Kutschera sicher. Der 1,90 Meter große Rückraumspieler sei nach Jan Owzcarski, Dennis Ostermann (beide HSG Fuhlen/Hess. Oldendorf) und Jonas Niemann (MTV Rohrsen) der letzte Neuzugang: „Unsere Kaderplanungen sind jetzt abgeschlossen.“ Zuletzt spielte Gordon Wahl sechs Jahre beim TV 87 Stadtoldendorf, aber auch für die HF Springe und den MTV Obernkirchen war er bereits in der Oberliga am Ball. „Nachdem ich jahrelang für den TV 87 Stadtoldendorf gespielt habe, möchte ich noch einmal etwas Neues ausprobieren“, so Wahl. Die Gespräche mit der TSG hätten ihn überzeugt, „hier etwas mit aufzubauen und somit die Entscheidung goldrichtig war, nach Emmerthal zu wechseln. Mit Emmerthal kann ich mich identifizieren, fühle mich dort wieder heimisch und wohl“. Außerdem sei er sich sicher, „hier wieder langsam etwas bewegen zu können“. (red)

Quelle:Dewezet