02.09.2013

Acht Liepelt-Treffer bei TSG-Erfolg in Alfeld

SV Alfeld – TSG Emmerthal 21:24 (10:11).

Die TSG Emmerthal ist mit einem Auswärtssieg in die neue Spielzeit gestartet. Beide Teams taten sich zu Beginn aber schwer und leisteten sich viele Fehler. Drei Minuten „stand die Null“, ehe die TSG die Partie mit dem ersten Tor eröffnete. Über 2:1, 5:3 und 9:6 führten die Grün-Weißen beim Pausenpfiff mit 11:10. In der zweiten Halbzeit setzten sich die Schützlinge von TSG-Trainer Bernd Fichtner mit 16:12 ab und zeigten eine deutliche Leistungssteigerung. Doch die Alfelderinnen kämpften sich zum 19:19 zurück. Als sich die Emmerthalerinnen kurze Zeit später mit 23:20 absetzen, war die Begegnung entschieden. „Erfolgsfaktoren zum 24:21-Sieg waren erkennbare gute Ansätze einer aggressiven und leidenschaftlichen 6:0-Abwehr, ein konzentriertes und engagiertes Positionsspiel im Angriff mit gelungenen Kombinationen und der Wille aller Spielerinnen, erfolgreich in die Saison zu starten“, bilanzierte TSG-Sprecherin Carmen Schrader.
TSG Emmerthal: Duygu Albayrak (2), Jennifer Kappmeyer (3), Carina Liepelt (8), Doreen Männich (4), Neele Niemeyer (2), Katharina Roberts (4), Svenja Schaper (1).

Quelle: AWesA