13.09.2013

Landesliga 1.Herren

Wiedersehen mit alten Bekannten: TSG auswärts gefordert
Brackhahn warnt: „Kinne kennt uns genau“
HF Springe II – TSG Emmerthal (Sonntag, 17 Uhr).

Nachdem die TSG Emmerthal mit dem Sieg gegen Sehnde gut in die Saison gestartet ist, wartet nun mit der zweiten Mannschaft der HF Springe gleich die erste schwere Auswärtshürde. Springe musste sich am ersten Spieltag knapp mit 23:24 gegen HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf geschlagen geben und wird bei der Heimpremiere die Punkte nicht abgeben wollen. Beim eigenen Steinmann-Cup behielten die Emmerthaler gegen die Handballfreunde die Oberhand. „Doch darauf sollte man sich nicht ausruhen. Bisher lieferten sich beide Mannschaft, wenn sie in der Liga aufeinander trafen, immer hart umkämpfte Partien, deren Ausgang bis zum Ende immer spannend blieb. Andreas Kinne kennt unsere Mannschaft genau und wird seine Spieler bestens auf die Partie vorbereiten. Deshalb dürfte unser Team gewarnt sein und sollte mit der gleichen Konzentration sowie der gleichen Einstellung aus dem Sehnde-Spiel auftreten“, berichtet TSG-Sprecherin Bettina Brackhahn vor dem Duell mit dem Team des ehemaligen Emmerthalers Kinne. „Für Trainer Christian Raddatz und seine Männer wird dieses Spiel auch zeigen, wohin der Weg in den nächsten Wochen führt. Potenzial in der Mannschaft ist jedenfalls vorhanden. Nun gilt es dieses umzusetzen und über eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Erfolg zu kommen“, so Brackhahn abschließend.

Quelle: AWesA