13.09.2013

WSL-Oberliga Damen

Dritter Sieg in Serie? TSG reist nach Himstedt/Bettrum
SG Ost Himstedt/Bettrun – TSG Emmerthal (Samstag, 17.45 Uhr).

Die Damen der TSG Emmerthal müssen im dritten Saisonspiel bei der SG Ost Himstedt/Bettrum antreten. Beide Mannschaften haben bisher nur Pluspunkte auf dem Konto. „In der Vergangenheit konnte kein Favorit festgestellt werden“, erinnert sich TSG-Sprecherin Carina Liepelt. In der abgelaufenen Spielzeit gingen beide Partien mit 30:29 aus. Während in der Hinrunde die SG die Oberhand behielt, siegten im Rückspiel die Emmerthalerinnen. An den ersten beiden Spieltagen hat die TSG jedoch gezeigt, dass das Team eine Menge Potential hat und der Trainingsfleiß nicht umsonst war. „Wir sind auf jeder Position stark besetzt. Zudem haben bis auf die Torhüterinnen alle Spielerinnen mindestens zwei Positionen, auf denen sie flexibel eingesetzt werden können. Die Tatsache, dass keine Spielerin durch ihre Leistungen herausragt und die Tore somit auf alle Positionen verteilt sind, macht uns zudem noch weniger ausrechenbar. Der Gegner kann sich auf eine hochmotivierte und leistungsstarke Mannschaft einstellen, die keine Chance ungenutzt lassen wird, die zwei Punkte mit nach Hause zu bringen“, visiert Liepelt den dritten Sieg in Serie an.

Quelle: AWesA