13.09.2013

Kinne stellt Extraprämie in Aussicht

Nach der unnötigen 23:24-Auftaktniederlage bei der HSG Fuhlen/Hessisch Oldendorf wollen die HF Springe II auf    heimischem Parkett gegen die TSG Emmerthal die ersten Zähler einfahren, um nicht im unteren Tabellendrittel der Landesliga festzustecken.

Der Anwurf erfolgt am Sonntag um 17 Uhr. Auch wenn die TSG mit einem 40:27 gegen den Aufsteiger TVE Sehnde in die Saison gestartet ist und von
Platz eins grüßt, ist HF-Spielertrainer Andreas Kinne zuversichtlich. Da die Springer
Erstvertretung spielfrei ist, werden die beiden Youngster Jonas Borgmann und Justin Brand zum Kader der Reserve stoßen. Auch Florian Kahl wird wieder dabei sein. „Dadurch haben wir taktisch ganz andere Möglichkeiten und können viel mehr Tempo machen“, sagt Kinne. „Wir wollen früh attackieren und Fehler erzwingen.“ An Motivation sollte es nicht mangeln: Kinne wohnt in Emmerthal und hat eine Extraprämie für einen Sieg gegen die TSG versprochen.

Quelle: Deister-Anzeiger