19.01.2014

Raddatz bedient: „Mit so einer Leistung holen wir keine Punkte mehr!“

TSG kassiert in Sehnde dritte Saison-Niederlage / Rothmann und Niemann beste Torschützen

TVE Sehnde – TSG Emmerthal 32:26 (13:7).
„Wenn wir verlieren, dann verlieren wir richtig. Das war eine ähnlich schwache Leistung wie in Vinnhorst“, war TSG-Trainer Christian Raddatz nach der Auswärts-Niederlage bedient. Nur bis zum 5:5 (10.) gestalteten die Grün-Weißen die Partie bei den abstiegsgefährdeten Gastgebern ausgeglichen. Danach lief bei den Emmerthalern im Angriff überhaupt nichts mehr zusammen. Durch einen 5:0-Lauf erspielte sich Sehnde einen 10:5-Vorsprung. Über 11:6 lagen die Hausherren beim Pausenpfiff sogar mit sechs Treffern in Front. „Nach zehn Minuten haben wir komplett den Faden verloren. Sieben erzielte Tore in einem Durchgang sind einfach zu wenig. Die Abwehrarbeit war okay“, berichtete Raddatz. Auch in der zweiten Halbzeit fanden Niemann & Co. nie zu ihrem Spiel. Eine Viertelstunde vor Schluss führten die Sehnder sogar mit zehn Treffern (28:18). Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die dritte Saison-Niederlage der TSG besiegelt. In der Schlussphase betrieben die Gäste noch etwas Ergebniskosmetik. „Das war eine verdiente Niederlage. Mit so einer Leistung holen wir keine Punkte mehr. Wir haben einfach zu wenig investiert und zu viele Chancen vergeben“, blickte Raddatz auf eine aus seiner Sicht enttäuschende Begegnung zurück.
TSG Emmerthal: Jürgen Rothmann , Jonas Niemann (je 7), Marek Staniszewski (4), Gordon Wahl, Jan Owczarski, Dennis Ostermann, Christopher Beims, Konrad Spickermann, Tobias Brackhahn (je 1).

Von Timo Schnorfeil

Quelle : AWesA