03.09.2015

8. Steinmann-Cup steigt am Freitag und Samstag in Emmerthal

Am Freitag und Samstag steigt bei der Emmerthal bereits die 8. Auflage des Steinmann-Cups. Die heimischen Handballfans können sich wieder auf ein interessantes Turnier, welches über zwei Tage geht, freuen. In diesem Jahr sind neben dem Ausrichter der Landesligisten TV 87 Stadtoldendorf, sowie die beiden Regionsoberligisten MTV Rohrsen und HF Aerzen am Start.

Somit sind hier schon spannende Spiele vorprogrammiert. Für TSG-Trainer Christian Raddatz ist der Steinmann-Cup auch in diesem Jahr wieder eine wichtige Standortbestimmung eine Woche vor der 1. Runde im HVN-Pokal und zwei Wochen vor Saisonbeginn.
Die vier Teams werden auch in diesem Jahr wieder an ihre Leistungsgrenze gehen müssten, um drei Spiele über die volle Spielzeit in zwei Tagen bestreiten zu können. Nachdem die TSG bereits vor zwei beim Allersheimer-Cup gegen den Ligakonkurrenten aus Stadtoldendorf knapp gewinnen konnte, werden beim Steinmann-Cup aber die Karten wieder neu gemischt, dieses weiß auch Trainer Christian Raddatz. So werden auch am Wochenende erstmal die beiden Neuzugänge Arnold Schorich und Florian Backhaus und die beiden A-Jugend Lukas Huchthausen und Lucas Büsing für die Grün-Weißen auflaufen!
Alle Teams stecken mitten in der Vorbereitung und für die Trainer ist es wichtig zu sehen, wo ihre Mannschaften stehen. Eine Woche später startet der HVN-Pokal und in zwei Wochen ist Saisonbeginn. Somit ist der Steinmann-Cup wieder  eine wichtige  Standortbestimmung so kurz vor Saisonbeginn. Spannung dürfte in diesem Jahr vorprogrammiert sein, alle vier Teams sind auf Augenhöhe und es wird ein enger Ausgang im den Turniersieg erwartet.
Die Verantwortlichen der TSG hoffen auf eine gute Zuschauerresonanz, auch wenn in diesem Jahr der VfL Hameln nicht am Start ist. Dieser bestreitet bereits sein erstes Punktspiel.
Der Steinmann-Cup startet am Freitag um 18:30 Uhr und Samstag um 13:15 Uhr!