02.02.2016

Die RECKEN und Wetzlar müssen in Emmerthal ohne ihre Nationalspieler  auskommen!

Einladung zum „Ball des Sports“ nach Wiesbaden!

Die Recken vom TSV Hannover-Burgdorf und die HSG Wetzlar hatten ihr Kommen nach Emmerthal mit allen aktuellen Europameistern zugesagt. Nun kam gestern
Abend die Nachricht, dass die #BADBOYS!, so wie die Handballhelden jetzt in aller Munde sind, nicht die Reise an Emmerthal antreten können. Grund ist die kurzfristige Einladung zum „Ball des Sports“ nach Wiesbaden. Beide Vereine bedauern dieses sehr, zumal das Spiel in Emmerthal der letzte Härtetest ist, bevor es mit der Bundesliga weitergeht. Gerne hätten sich die fünf Nationalspieler beider Vereine im Weserbergland vorgestellt. So müssen Kai Häfner, Erik Schmidt, Andreas Wolff, Steffen Fäth und Jannik Kohlbacher das Trikot am Samstag gegen einen feinen Zwirn eintauschen. Jedoch ist die Einladung unserer Nationalmannschaft nach Wiesbaden auch ein Zeichen dafür, dass die Sportart Handball zurzeit in aller Munde ist und die Mannschaft sich alles, was in Handball-Deutschland zurzeit geschieht, auch verdient hat. Schirmherr beim „Ball des Sports“ ist Bundespräsident Joachim Gauck.

Die TSG Emmerthal sieht sich in der Pflicht, diese Info an alle Handballfans weiterzugeben, würde sich aber freuen, dass trotzdem zahlreiche Zuschauer bei diesem Handballfest hautnah dabei sein würden.

TSG Emmerthal
Spartenvorstand