27.07.2024

Samstag geht´s los: Schwörers Badenstedterinnen vs. Werder Bremen!

„Mit den Badenstedterinnen stellt sich immerhin eine Spitzenmannschaft der 3. Liga vor“

Einst war er Trainer in Emmerthal, nun coacht er die Frauen von Hannover-Badenstedt: Roland Schwörer. Foto: TSG Emmerthal.

TV Hannover-Badenstedt – Werder Bremen (Samstag, 16 Uhr).
 Am kommenden Samstag, den 27. Juli, ist es nun soweit. Der Super-Handball-Sommer der TSG Emmerthal beginnt mit dem Vorbereitungsspiel der Damenteams vom TV Hannover-Badenstedt (3. Liga Nord) und dem SV Werder Bremen (2. Liga). Anpfiff ist in der Sporthalle Emmerthal um 16.00 Uhr. „Die Bremerinnen befinden sich im viertägigen Trainingslager, so dass die Begegnung gegen die Hannoveranerinnen vom früheren Emmerthal-Trainer Roland Schwörer eine willkommene Abwechslung von den intensiven Trainingseinheiten sein wird“, weiß Emmerthals Spartenleiter Stephan Kutschera, der auch den Niedersachsen Chancen ausspricht:
Werbung
„Mit den Badenstedterinnen stellt sich immerhin eine Spitzenmannschaft der 3. Liga vor, welche schon im letzten Jahr mit Kirchhof ebenfalls einen 2. Ligisten geschlagen hat. So rechnet sich sicherlich auch Roland Schwörer gute Chancen aus, dem nächsten höherklassigen Gegner ein Bein zu stellen. Denn auch sein Team befindet sich mitten in der Vorbereitungsphase auf die neue Saison und hat ebenfalls schon zahlreiche Trainingseinheiten hinter sich.“ Für die Zuschauer ergebe sich damit eine gute Gelegenheit, sich vom Leistungsstand beider Mannschaften live zu überzeugen. Für Jugendspieler und -spielerinnen der JSG Weserbergland wird es zu diesem Spiel freien Eintritt gegeben. Ansonsten zahlen Erwachsene 5,-€, Jugendliche ab 14 Jahren 2,-€.

Quelle: AWesA