04.03.2014

Jahreshauptversammlung der Tennissparte in der TSG Emmerthal

Sportliche sowie gesellschaftliche Rück- und Ausblicke wurden bei der Jahreshauptversammlung der Tennissparte der TSG Emmerthal am 28.02.2014 im TSG-Sportheim in Emmern besprochen. Spartenleiter Jörg Lindert legte am Ende der Versammlung sein Amt nieder.

Spartenleiter Jörg Lindert gab einen ausführlichen Bericht über die Aktivitäten der Tennissparte des letzten Jahres. Wichtiger Punkt waren die Investitionen in neue, besser zu pflegende Linien auf den Tennisplätzen, aber auch die Platzpflege allgemein durch die Mitglieder wurde diskutiert und neu organisiert.

Sportwart Norbert Kinast und Jugendwart Michael Seelig stellten die Ergebnisse der aktiven Mannschaften im Punktspielbetrieb vor und gaben Ausblicke auf die kommende Sommersaison. Joost Brandau wurde für seine Erfolge bei den Jugend-Regionsmeisterschaften geehrt und erhielt ein Präsent für seine sportlichen Erfolge.

Die Mitgliederzahlen sind in den letzten Jahren relativ konstant auf einem guten Niveau, wie Sportwart Kinast bescheinigt. Ein Hauptanteil daran hat die Tennisschule Seelig durch konstante Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, auch in Projekten an Schulen in der Umgebung. Auch der Vorsitzende der TSG Emmerthal, Stefan Kutschera bestätigte der Tennissparte eine gute Arbeit. Die Erfolge bei den Mitgliederzahlen werden im Gesamtvorstand wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Nach einstimmiger Entlastung des Vorstandes durch die anwesenden Mitglieder und dem einstimmigen Beschluss, die in den letzten Jahren bisher schon ruhende Aufnahmegebühr komplett zu streichen, teilte Spartenleiter Lindert mit, dass er sein Amt aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung niederlegen wird. Der Spartenvorstand wird die Geschäfte im Sinne der Sparte übernehmen. Neuwahlen sind  turnusgemäß im nächsten Jahr. Der Dank der Mitglieder und des Vorstandes für seine jahrelange gute Arbeit und beste Wünsche wurden darauf hin an Lindert übermittelt.

TSG Emmerthal / Sparte Tennis
André Wünsch