19.05.2014

Siegesserie hält an

3. Spieltag der Herren 40 II

Auch nach dem 3. Spieltag behält die Herren 40 II ihre weiße Weste. Gegner an diesem Sonntag war der TSV Liekwegen. Bei bestem Tenniswetter wurden unseren Gästen keine Geschenke gemacht.

Unser Nr. 1 Lothar Leisebein hatte es mit Norbert Rose zu tun. Ein guter Gegner, der Lothar nicht unwesentlich forderte. Dennoch gab es zu keiner Zeit des Matches das Gefühl, dieses Spiel abgeben zu müssen. Zu kontrolliert und routiniert spielte Lothar mit 6:3 und 6:3 einen sicheren 1. Punkt für die TSG ein.

Einen ganz sicheren 2. Punkt für die TSG holte an Nr. 2 Andreas Todte, der es mit Reno Mahr zu tun hatte. Relativ schnell hatte Andreas den Gegner und damit das Spiel im Griff. Endstand hier 6:3 und 6:1.

Prämiere hatte unsere Nr. 3. Nachdem Michael Tong in der letzten Saison frühzeitig verletzt ausgeschieden ist, feierte er heute mit seinem ersten Einzel in dieser Saison gegen Frank Busche einen gelungenen Einstieg. Nach anfänglicher Nervosität und zwischenzeitlichem 4:5 Rückstand im ersten Satz wurde Michael sicherer. Dieser wurde letztendlich mit 7:5 gewonnen. Im zweiten Satz wurde dem Gegner keine Chance mehr gelassen – 6:1 Endstand!

Unsere Nr. 4 Gerard Mc Geough hatte es mit Bernd Seegers zu tun. Hier war von Anfang an klar, wer „Chef im Ring“ ist. Sehr sicher erspielte sich Gerry Punkt um Punkt. Am Ende kam ein deutliches 6:1 und 6:2 für die TSG heraus.

Damit stand bereits vor den abschließenden Doppeln fest, dass die Punkte dieses Spieltags erneut an der Emmer bleiben würden.

Unser erstes Doppel bildeten Lothar Leisebein und unser heutiger Ergänzungsspieler Tom Guse. Die Beiden hatten es mit Norbert Rose und Reno Mahr zu tun. Tom erwischte heute nicht seinen besten Tag. Immer wieder unterliefen ihm leichte Fehler, die die Gegner im ersten Satz zum 6:7 für Liekwegen nutzen konnten. Hier schien der Ehrenpunkt für unsere Gäste in greifbarer Nähe. Doch unser Doppel konnte sich im zweiten Satz steigern und diesen mit 6:4 für sich entscheiden. Nun musste die Entscheidung im Match-Tiebreak fallen. Hier machte sich in erster Linie wieder die sichere und übersichtliche Spielweise von Lothar bemerkbar. Auch Tom konnte sich nun bei den wichtigen Punkten wieder in Szene setzen, so dass am Ende ein ungefährdeter 10:7 Erfolg im 3. Satz verbucht werden konnte.

Das zweite Doppel spielten  Michael Tong und Gerard Mc Geough gegen Frank Busche und Bernd Seegers. Hier ließen unsere TSG`er keine Zweifel aufkommen, dass es für den TSV Liekwegen heute keinen Punkte zu holen gab. Die Punkte wurde sicher ausgespielt und am Ende stand es 6:2 und 6:3 für unsere beiden Spieler.

Das war mit 6:0 nun der dritte Streich. Man darf gespannt sein, wie die weitere Saison verläuft. Das nächste Spiel der Herren 40 II findet nun erst am 15.06.14 in Fischbeck statt. Der bisherige Saisonverlauf ist schon viel besser, als die Mannschaft das je erwartet hätte. Schauen wir mal, was da noch so geht ...

Weiterhin viel Erfolg!!!