25.04.2015

Rück- und Ausblicke 2015

Die Freiluftsaison geht wieder los!

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 6. März statt. Leider war die Beteiligung nicht so groß, viele Mitglieder haben wir vermisst. Berichtet wurde über die Aktivitäten des letzten Jahres. Insgesamt gesehen ist die letzte Saison erfreulich abgelaufen. Leider musste unser Vereinstrainer M. Seelig aus gesundheitlichen Gründen seine Tätigkeit aufgeben. Ein neues Trainerteam wurde aber mit den „Hamelner Trainern“ um Markus Rosensky und Daniel Weigelt gefunden, so dass es mit leichten Verzögerungen weiter ging.

Nach der Entlastung des alten Vorstands wurde der neue Vorstand wie folgt für die nächsten 2 Jahre gewählt:
1. Vorsitzender – Günter Burghard
2. Vorsitzender – André Wünsch
Sportwart – Norbert Kinast
Kassenwartin – Marita Beyer
Jugendwart – Michael Seelig
Schriftwartin – Renate Kinast

Das für den 28. März geplante Moonlight-Turnier musste leider wegen zu geringer Anmeldungen absagen, was sehr bedauerlich ist.

Zum Arbeitseinsatz zur Instandsetzung unserer Plätze am 11. April waren leider nur 6 Mitglieder anwesend. Trotzdem wurden alle nötigen Aufgaben erledigt und die Plätze stehen für die Platzeröffnung am 26. April spielbereit zur Verfügung.

Die Platzeröffnung findet also am 26. April 2015 ab 11.00 Uhr auf unserer schönen Anlage statt. Mit Kaffee und  Kuchen, Bratwurst, Salaten und natürlich Kaltgetränken wollen wir einen geselligen Nachmittag mit Familien und Freunden verbringen und nebenbei ganz locker die Tennisschläger schwingen. Hoffentlich spielt das Wetter mit!

Anfang Mai wird die Punktspielsaison eröffnet. Die TSG Emmerthal hat im Erwachsenenbereich vier Mannschaften (Damen 50, Herren 30, Herren 40 und Herren 60) gemeldet. Im Jugendbereich konnten wir diese Saison leider nur eine Mannschaft melden, die Junioren C.

Das sind lange nicht mehr so viele Mannschaften wie in den letzten Jahren, was sehr bedauerlich ist. Wir hoffen aber mit unserem neuen Trainerteam für die nächsten Jahre wieder den Jugendbereich stärken zu können um so einen Ausbau unserer Mannschaften hinzubekommen.

Der Vorstand freut sich auf ein baldiges Wiedersehen auf unserer schönen Anlage und wünscht allen aktiven wie auch weniger aktiven Mitgliedern eine erfolgreiche Saison 2015!