30.05.2015

C-Junioren bleiben ungeschlagen

Tennis-Nachwuchs hält Anschluss zur Tabellenspitze und steht auf gutem 2. Platz

Am heutigen Samstag traten die C-Junioren zum zweiten Punktspiel der Saison beim Hamelner TC an.

Im ersten Einzel traf Elias Loth (TSG) auf Benedikt Reinecke. Diverse umkämpfte Ballwechsel zeigten, dass hier zwei Spieler auf Augenhöhe unterwegs waren. Der erste Satz ging trotzdem mit 6:1 an den TSG-Akteur. Im zweiten Satz ging es genau so umkämpft weiter, wie beim ersten Durchgang. Benedikt (HTC) kam besser ins Spiel und konnte dann die entscheidenden Punkte für sich erzielen. So ging der zweite Satz mit 6:4 an den HTC. Der Match-Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Elias konnte dem von Benedikt mitgebrachten Schwung des vorherigen Satzsieges im Match-Tiebreak nicht genug Druck entgegen bringen. So ging der Match-Tiebreak und auch das Spiel an den HTC. Aber ... alles nicht schlimm. Elias kämpfte bis zum letzten Punkt in diesem mit tollen Ballwechseln geführten Spiel. So muss das sein!

In der zweiten Einzelpartie traf Tom Branske (TSG) auf Carl Linus Schönrock. Toms Gegner trat zu seinem allerersten Punktspiel an. Tom konnte das Spiel "routiniert" für sich gestalten. Am Ende stand ein 6:0 und 6:0 für die TSG auf dem Papier.

Das verbleibende Doppel musste entscheiden. Da Benedikt (HTC) aufgrund eines noch folgenden Fußballspiels vorzeitig abreisen musste, traf das TSG Duo Elias/Tom auf Debütant Carl Linus Schönrock und den dritten HTC-Spieler Routinier Lasse Lemke. Hier traf somit ein spielerisch ausgeglichenes TSG-Doppel auf ein Debütant/Routinier-Doppel des HTC. Anfangs war das TSG-Doppel noch ein wenig unkonzentriert. Der erste Satz konnte dann aber doch sicher mit 6:2 gewonnen werden. Im zweiten Durchlauf nutzten Elias und Tom das Ungleichgewicht des Gegners aus und spielten Konsequent die Bälle zu Ende. Das Spiel endete 6:2 und 6:0 für die TSG.

Das TSG-Team Elias Loth und Tom Branske konnte das Spiel gegen den Hamelner TC mit 2:1 für sich entscheiden und hat sich so in der Tabellenspitze erstmal festgesetzt.

Ein Dank geht an den Ausrichter Hamelner TC um Organisator Andreas Filyo. Die Kids konnten nicht verhungern ...  :-)