22.03.2017

Neuwahlen und Ehrung bei JHV der Tennissparte

Gerard McGeough und Thomas Brandau neu im Spartenvorstand

Neben Neuwahlen und der Ehrung der Damen 50 Mannschaft für ihren Aufstieg wurden sportliche sowie gesellschaftliche Rück- und Ausblicke bei der Jahreshauptversammlung der Tennissparte der TSG Emmerthal am 10.03.2017 im TSG-Sportheim in Emmern besprochen.

Spartenleiter Günter Burghard berichtet von anstehenden Veränderungen im Vorstand der Tennissparte. Durch den Verzicht auf eine weitere Amtsperiode müssten die Positionen des stellvertretenden Spartenleiters und des Jugendwartes neu besetzt werden.

Sportwart Norbert Kinast und Jugendwart Michael Seelig stellten die Ergebnisse der aktiven Mannschaften im Punktspielbetrieb vor und gaben Ausblicke auf die kommende Sommersaison. Die Damen 50 Mannschaft wurde für ihren Aufstieg in die Bezirksklasse geehrt und erhielt ein Präsent für diesen sportlichen Erfolg. Zur Mannschaft gehören Marita Beyer, Angelika Brandt, Sigi Hahlbrock, Barbara Jacobi, Karin Lindert, Ingrid Manderla, Marlene Rudolf und Karin Szilagyi.

Nach einstimmiger Entlastung des Vorstandes durch die anwesenden Mitglieder kamen dann als nächster Tagesordnungspunkt die Neuwahlen. Der noch amtierende Vorstand hatte sich hierzu im Vorfeld Gedanken gemacht und einen Vorschlag zur Diskussion in die Versammlung gegeben. Weitere Vorschläge wurden nicht unterbreitet, so dass dem Vorschlag einstimmig zugestimmt wurde. Neben Günter Burghard als Vorsitzenden, Norbert Kinast als Sportwart, Marita Beyer als Kassenwartin und Renate Kinast als Schriftführerin wurden Gerard McGeough als stellvertretender Vorsitzender/Mitgliederwart und Thomas Brandau als Jugendwart neu in den Spartenvorstand gewählt.

Der neu gewählte Vorstand hat sich die Mitgliederentwicklung als größte Priorität für die kommenden Monate vorgenommen. Tennisinteressierte sind natürlich herzlich willkommen und können sich jederzeit bei Fragen an die Vorstandsmitglieder wenden.