18.09.2023

Was für ein Tag der offenen Tür !

Sparte Tennis der TSG Emmerthal lädt zum Schnuppertennis mit Schleifchenturnier

m Samstag, den 9.9. trafen sich Mitglieder der Tennissparte und Interessierte auf der schönen Tennisanlage in Emmern. Gut 30 Teilnehmer und Gäste genossen bei bestem Wetter in geselliger Runde das Vereinsleben. Auch unser Tennislehrer Tammo Mau stand mit Tat und Rat zur Verfügung. Im Rahmen eines Schleifchenturnieres hatten die rund 15 Teilnehmer die Möglichkeit, in verschiedenen Konstellationen Tennis zu spielen und darüber sowohl den Sport als auch die jeweiligen Partner intensiver kennen zu lernen. Nach 5 spannenden Spielrunden gab es für die 3 Bestplatzierten abschließend schöne Sachpreise.
Vielen Dank an dieser Stelle für die Organisation von Monika Demberg vom Tennisverein des SC Börry. Die Verpflegung, wie Kaffee, Kuchen und das Grill-/Salatbuffet, trugen ein Übriges dazu bei, dass der Tag ein voller Erfolg war. So konnte wieder gezeigt werden, wie vielseitig der Tennissport und das Vereinsleben ist, auf und neben dem Platz. Alle Beteiligten sind sich einig, dass in dieser Konstellation eine Wiederholung gewünscht wird. Für Interssierte steht die Tennissparte der TSG Emmerthal gern per Mail unter tennis@tsg-emmerthal.de  zur Verfügung.