20.09.2012

Chancen nicht genutzt

Altherren: Punkteteilung in Hilligsfeld

TB Hilligsfeld - TSG Emmerthal 0:0.

Am Dienstagabend trafen sich die „Nicht-Antreter“ vom Wochenende. Beide Teams waren sicher noch nicht wieder optimal besetzt. Trotzdem sah man in der ersten Hälfte ein recht ordentliches Spiel, wobei die Gäste leicht feldüberlegen waren und der TBH sich meist in die Defensive gedrängt sah. Offensiv war der TBH an diesem Tag nicht so richtig gut aufgelegt, was aber an dem guten Gästespiel lag. Im Mittelfeld ging man läuferisch und kämpferisch verbessert ins Spiel, nach vorne wurde einiges bewegt.
Die zwei guten Chancen der Hausherren im gesamten Spiel wurden ebenso vergeben wie die massenweise vorhandenen Einschußmöglichkeiten der Grün-Weißen. Bei entsprechender Verwertung hätte sich der TBH über eine klare Niederlage sicher nicht beschwert. In der zweiten Hälfte war das Spiel insgesamt zerfahren und deutlich härter als in Durchgang eins. Der TBH konnte sich jetzt oft nur durch Fouls helfen, was natürlich zu vielen Spielunterbrechungen führte bzw. auch zu hitzigen Wortgefechten.
Hinzu kamen für beide Seiten einige unverständliche Schiri-Entscheidungen, die auch etwas für Hektik sorgten. Ich widerspreche dem TBH-Kollegen (Siehe Awesa-Bericht) im Bezug auf Wortwahl und Lautstärke der diversen Kommentare nicht. Möchte trotzdem feststellen, das hier die Gelb-Rote Karte für einen TBH-Spieler nicht aufgeführt wurde und das die etwas ruppige Spielweise der Hauherren auch ein Grund für die aufkommende Hektik  war. Übrigens noch ein Wort zum TBH, der sich selbst ja immer gern als „Rentnerriege“ bezeichnet. Das Durchschnittsalter beim TBH war 40 Jahre, bei der TSG 46 Jahre. Wer sind denn nun die „Rentner“……