12.09.2012

Verdient verloren!

Altherren: Niederlage im ersten Heimspiel gegen Tündern

TSG Emmerthal – HSC BW Tündern 0:5 (0:3).

Am sonnigen Samstagnachmittag befand sich die personell arg gebeutelte AH gegen eine gut aufgelegte Tündernsche Truppe insgesamt auf verlorenem Posten. Die Emmerschen gingen auf einigen Positionen verändert und mit leicht angeschlagenen Spielern auf den Rasen, wohl wissend, nur einen Reservespieler zu haben. Die ersten 10 Minuten waren dabei völlig in Ordnung. Doch dann kippte das Spiel so langsam Richtung Blau-Weiß. Durch die gut und schnell vorgetragen Angriffe der Gäste wurde die Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit gebracht. Die Hausherren fanden nicht ins Spiel, standen zu weit weg von den Gegenspielern und waren an diesem Tag auch läuferisch nicht auf der Höhe. Ein kompakt stehendes Mittelfeld der „Schwalben“ ließ kaum Angriffe der Grün-weißen zu, so dass hier keine Entlastung stattfand. So kamen die Gäste zu einem ungefährdeten Auswärtssieg. Aber besser einmal 5:0 verlieren als fünfmal 0:1…!