08.10.2012

Schwientek und Wiederstein treffen im Doppelpack

Altherren: Auch Tamer Özbek beim Kantersieg gegen Lügde erfolgreich

TSG Emmerthal – TUS Lügde/Sabbenhausen 5:1.

Im Stadion „Rote Erde“ empfing die TSG den gut gestarteten Gast aus Lügde/S..Die Hausherren waren vom Anpfiff an gut drauf, wollten die letzten schwächeren Partien vergessen machen. Dies gelang auch sehr gut. Leider verletzten sich bei den Gästen gleich zu Beginn zwei Spieler so, das diese komplett ausscheiden mussten. Wir wünschen gute Besserung! Dies kam natürlich der TSG zu Gute. So gelang dem „Schrecklichen Sven“ nach einer guten Flanke per Kopf aus kurzer Distanz die Führung. 5 Minuten später konnte O. Schwientek sogar auf 2:0 erhöhen.  Dann ging es munter weiter. Etwas später gelang den Gästen der Anschlusstreffer, doch T. Özbek erhöhte gleich  im nächsten Angriff wieder auf 3:1. Kurz vor der Pause gelang O. Schwientek das jetzt auch in der Höhe verdiente 4:1. Bis dahin ein gutes Spiel der Grün-Weißen, die endlich mal ihre Chancen gut verwerteten. Nach der Pause verflachte das Spiel auf beiden Seiten doch etwas, so das nur noch ein Treffer durch Sven Wiederstein zum 5:1 Endstand verbucht werden konnte. Die TSG kontrollierte in der zweiten Hälfte jetzt Ball und Gegner, ohne noch Großartiges zustande zu bringen. Insgesamt eine gute Teamleistung, aus der A. Schisanowski mit einer tollen Laufbereitschaft leicht herausragte.
TSG-Torschützen: Schwientek (2), Wiederstein (2), T. Özbek