15.10.2012

„Gurkentor“ führt zur Niederlage

Altherren: TSG trifft in Salzhemmendorf das Tor nicht

BW Salzhemmendorf - TSG Emmerthal 1:0 (0:0).

In einem von beiden Seiten schwach geführtem Spiel behielten die Gastgeber durch ein „Gurkentor“ mit 1:0 die Oberhand. Beide Teams gingen ersatzgeschwächt aufs Feld, was fürs Auge keinen schönen Fußball bot. Man merkte beiden Teams an, dass diese Aufstellung so nicht ganz passte. Es war ein Festival an Gurkenpässen und technischen Fehlern, was einem die Haare zu Berge stehen ließ. Trotzdem hatte die TSG in der ersten Hälfte die etwas besseren Tormöglichkeiten, die aber ungenutzt verpufften. Die Hausherren waren immer durch Konter gefährlich, die aber auch nicht genutzt werden konnten. So plätscherte die erste Hälfte dahin. Nach dem Pausengetränk waren die Blauen leicht überlegen, die Emmerschen verlegten sich aufs Kontern. Doch Mitte der zweiten Hälfte passierte das Unglaubliche. Eine Mannschaft schoss tatsächlich ein Tor. Leider gingen diverse Fehler der Gäste diesem Tor voraus. So hatten die Grün-Weißen gefühlt 14 mal die Möglichkeit den Ball aus dem Strafraum rauszubolzen, nur keiner tat es. So bekam am Ende ein Blauer nach vielen Hin und Her im Strafraum den Ball an den Fuß, dieser rutschte ihm über den Spann und der Ball flog doch tatsächlich ins TSG-Gehäuse. Damit war der Drops gelutscht, der gut leitende Schiri hätte jetzt auch abpfeifen können, tat er leider nicht. So mussten die wenigen Zuschauer dieses gruselige Spiel doch bis zum Ende anschauen. Mit Salzhemmendorf hat die Truppe gewonnen, die etwas robuster in die Zweikämpfe ging und in der Defensive mehr richtig gemacht hatte. Bei den Gästen ragte H. Kraus durch ein enormes Laufpensum heraus.