21.09.2012

Marienau kommt: TSG ist gewarnt

1. Herren: Nächster Gegner besiegte zuletzt den SV Lachem

TSG Emmerthal – SSG Marienau (Samstag, 15 Uhr).

„Wir sind auf jeden Fall gewarnt! Marienau hat letzte Woche gegen Lachem für ein richtiges Ausrufezeichen gesorgt“, berichtet Emmerthals Pressesprecher Murat Bendes vor dem Heimspiel gegen die SSG. Die TSG feierte am letzten Spieltag beim FC Latferde einen deutlichen Derby-Sieg und mischt dadurch in der Spitzengruppe weiter gehörig mit. „Wir werden Marienau auf keinen Fall unterschätzen. Natürlich sollen die drei Punkte aber bei uns bleiben“, erläutert Bendes. TSG-Coach Roddy Quartey muss dabei definitiv auf Daniel Wohlleben (verletzt) und Florian Beims verzichten. Auch der Einsatz von Torsten Torster (Zerrung) wird sich erst kurzfristig entscheiden. Die Ostkreisler gastieren ohne Dominic Sauer, Wener Schmidt und Christian Lamprecht (beide verletzt) auf der Bezirkssportanlage in Emmerthal. „Im letzten Spiel gegen Lachem haben die Jungs mal selber gesehen, was für ein Potential in ihnen steckt! Wenn wir weiter so konzentriert, diszipliniert und motiviert an die nächsten Aufgaben gehen, werden wir in den folgenden Spielen den einen oder anderen Punkt sammeln können“, hofft SSG-Trainer Stephan Schroer auf ein weiteres Erfolgserlebnis. „Gegen den Meisterschaftsfavoriten TSG Emmerthal, der mit super Einzelspielern gespickt ist, sind wir natürlich ganz klarer Außenseiter! Da hängen die Trauben sehr hoch! Aber das sind Spiele, in denen wir nichts zu verlieren haben. Vielleicht können wir auch hier überraschen“, spekuliert Schroer auf den nächsten Coup.

Quelle: AWesA.de